Hattest du schon mal das Gefühl zu viele unnötige Sachen zu besitzen?
Alte Stifte die sich in vergessenen Boxen stapeln, Schultaschen die dir zu uncool sind, Kleidung die dir zu klein geworden ist oder vielleicht sogar ein paar Spielsachen an die du schon längst dein Interesse verlohren hast?
All diese Sachen die in irgendeiner Ecke sitzen und Staub sammeln.
Kann es denn keinen anderen Zweck mehr für sie geben?
Doch!
Wir Schülerinnen aus der 6A haben die Lösung für alle eure ungewollten Schul-, Bastel- und Spielsachen gefunden!
Ab dem 07.04.2026 findet eine Spendeaktion vor der Bibliothek statt, in der wir eure unerwünschten Sachen sammeln und an young Caritas, Volkshilfe, sowie an SOS Kinderdorf spenden werden.
Die Aktion dauert aber nur bis zum 30.04.2026 an, also beeilt euch dabei mit zu machen!
Die ersten 3 Plätze bekommen von uns für ihre tolle Mitarbeit und tollen Spendeleitungen Preise!
Was passiert mit dem Geld was wir bekommen?
Das wird natürlich in eure Belohnung miteinfließen.
Zusätzlich werden wir auch noch Kuchen und andere Kleinigkeiten anbieten falls ihr nichts spenden wollt/könnt und trotzdem zu unserer Aktion etwas beitragen wollt!
Also worauf warten wir eigentlich noch? Lasst uns beginnen!
Wir freuen uns schon auf euch und hoffen euch wird’s spaß machen!
(P.s. Kuschel- beziehungsweise Plüschtiere können wir leider nicht annehmen.)









Tolle Aktion! 🙂
Danke für euren Einsatz! Ich wünsche euch viel Erfolg!