Mein Vorbild ist Danny Mc Askill. Er kommt aus Großbritannien, ist 38 Jahre alt und professioneller Mountainbiker. Danny war einer der ersten Menschen, die von RedBull unterstützt wurden und hat die Mountainbike-Szene für immer verändert.
Schon in jungem Alter hat Danny begonnen, Rad zu fahren. Mich fasziniert es einfach, wie er es schafft, so eine Kontrolle über sein Rad und so eine Koordination zu haben. Er hat eine Menge an neuen Tricks erfunden und ausgeführt.
Als Mc Askill auf dem Höhepunkt seines Erfolges war, gründete er gemeinsam mit RedBull die „under my Wings Academy“. Bei dieser half Danny jungen Nachwuchstalenten sowie Fabio Wibmer oder anderen mittlerweile Profi Athleten sich zu verbessern, neue Tricks zu lernen, aber vor allem wie man sich richtig in den Medien präsentiert.
Ich finde es einfach nur erstaunlich, was Danny Mc Askill alles in seiner Karriere bis jetzt erreicht hat. In diesem Jahr war Danny das erste Mal in Wien bei Masters of Dirt und ist dort gemeinsam mit Fabio Wibmer aufgetreten.
Was sagst du dazu?