Alle 6. Klassen sind dieses Jahr nach Kroatien, Umag, auf die Sommersportwoche gefahren und haben von Sonntag bis Donnerstag wunderschöne Tage verbracht, doch ein Moment blieb mir besonders im Kopf. Es war der erste Abend nach dem Abendessen.
Mein Zimmer (Jenny, Lara und ich Conny) sind auf einen Steg am Strand gegangen, um Fotos von dem Sonnenuntergang zu machen. Es ist aber kein typischer Holzsteg gewesen und er ging auch nicht vom Sandstrand weg, sondern wie manche vielleicht aus Kroatien kennen, alles aus Beton, sowohl Steg als auch Strand und man ist über Stiegen ins Meer gegangen. Lara ist dann nochmal auf das Zimmer gelaufen, um meine Polaroidkamera und Uno zu holen. Wir haben dann gemeinsam Fotos gemacht für Erinnerungen und so. Nach einiger Zeit zu dritt sind andere aus unserer Klasse dazu gestoßen (Oskar, Samuel, Jakob, Maxi und Wojciech). Die stützen Samuel und wir drei waren schon verwirrt, bis sie uns erzählt haben, dass Samuel gegen einen Baum gesprungen ist. Ja, gegen einen Baum.
Na ja, es ist dann noch jemand dazu gestoßen (Rafi, 6d). Wir haben dann alle gemeinsam Uno gespielt. Es war auch ein leichtes Durcheinander, will jeder nach anderen Regeln spielt. Like Samuel will gleich alle Karten einer Farbe weglegen. In welcher Welt gibt es das? Egal, wir haben dann ein paar Runden gespielt, bis sich keiner mehr aufs Spiel konzentriert hat, sondern nur gelästert wurde. Ist aber sowieso lustiger😂. Man munkelt auch, dass jemand wohl im Meer auch schwimmen war, aber nichts ist sicher.
Es kamen dann noch mehr aus unserer Klasse (Luci, Lena, Caro und Cole). Luci hatte auch ihre alte Kamera aus 2011 mitgehabt, die so richtig ästhetische Fotos macht. Wir haben dann auch Gruppenfotos gemacht, die so richtig Teenage-Summer-Vibes geben.
Es hat sich in diesem Moment wirklich alles wie in einem Film angefühlt.
Lara hat auch eine Orange vom Abendessen mitgehen lassen, die aber nicht sehr lang überlebt hat. Die Jungs haben sie nämlich die ganze Zeit herumgeworfen, bis Jakob dann einfach so abgebissen hat. Einfach so mit Schalle, also ich mein, wer Jakob kennt, weiß, er isst einfach alles, aber eine Orange mit Schale? Nein, danke. Er hat die Orange, nachdem er abgebissen hat wie von einem Apfel, dann aber einfach ins Meer geworfen. Das hat Lara sehr getroffen, aber die nächsten Abende hat sie dann immer gleich 2 oder 3 mit aufs Zimmer genommen, ohne dass Jakob sie klaut.
Und weil das noch nicht genug für Jakob war, hat er eine leere Bierflasche, die noch am Steg von so anderen vorher da stand, einfach genommen und auch hineingestoßen. Der Sinn dahinter, ich habe keine Ahnung, aber wenn es ihm jetzt besser geht, dann ist ja alles gut.
Es war dann auch schon fast 21:30 und um diese Uhrzeit mussten wir alle in unseren Zimmern sein, also haben wir uns auf den Weg gemacht. Als wir vom Steg unten waren, habe ich Jenny nach unserer Zimmerkarte gefragt, die sie mir dann auch gegeben hatte, aber ich wollte sichergehen, dass wir auch beide haben, also habe ich Lara nach ihrer gefragt. Sie meinte aber, dass sie keine hat, also dachten wir, dass sie noch am Steg liegt. Dort lag sie aber auch nicht mehr. Im Zimmer haben wir dann nochmal geschaut und dreimal darf man raten, wer sie hatte. Ja genau, Lara natürlich😂.
Die weiteren Tage waren auch sehr schön, jedoch war dieser Abend ein Erlebnis für sich selbst.
Was sagst du dazu?