Wir waren alle in der Innenstadt von Umag. Philipp, Sami, Lukas b., Lukas n., Pauli, Mario, Felix, Valentin und ich. Eigentlich kein besonderer Tag der Sommersportwoche, bis wir ihn zum ersten Mal sahen.
Das ist nur ein Ausschnitt von dem Bild, welches ich unten anhängen werde, nur um dem Protagonisten der Geschichte ein Gesicht zu geben.
Sein Name ist mir nicht mehr eingefallen, falls er ihn überhaupt gesagt hat, aber das ist auch nicht wichtig. Wichtig ist, wie es zu diesem Bild gekommen ist.
Kommen wir zum ersten Treffen zurück, er hat uns gefragt, woher wir kommen, da er gehört hat, wie wir Deutsch geredet haben. Wir sagten ihm, dass wir aus Österreich kämen und fragten, woher er denn sei. Er entgegnete mit einem Lächeln: „Aus Deutschland“! Wir erschraken und machten einen großen Schritt zurück, Philipp war der Erste, der die Aktion ergriff. Gekonnt zog er seinen Degen und begab sich in Kampfposition. Der Zuwanderer spürte die Spannung in der Luft und machte sich ebenso bereit. Ein Spektakel eines Kampfes begann, Klingen trafen sich, Splitter flogen, doch letztendlich gab es einen Sieger.
Der Unbekannte überraschte alle mit seiner Kunst, das Schwert zu führen, und wir mussten ihm Respekt erweisen. Niedergeschlagen gab ihm Philipp die Hand, doch durch diesen Handschlag wurde eine Bruderschaft geschlossen.
ALLES FIKTIONAL, NIEMAND HAT EINEN DEGEN GEZOGEN!

Was sagst du dazu?